Hallo,
umgekehrt aber offensichtlich nicht: Wenn ich -wie üblich- mit deaktiviertem Javascript im Opera unterwegs bin, hilft es mir nicht, mal schnell JS zu aktivieren - nicht einmal ein Reload nach dem Aktivieren hilft. Ich muss den Browser erst komplett schließen und neu aufmachen, damit die Änderung wirksam wird (Opera 10.x, 11.x und 12.x unter Linux).
Hm, das ist entweder ein Buck (oder wie die Krabbeltierchen heißen *g*) im Linux-Zweig oder du machst was falsch. Ich bin eigentlich per Default immer ohne JS unterwegs, bisher war es immer so, daß einfaches Neuladen der Seite nach der Aktivierung ausreichend war. (XP)
ich habe das nach deiner Gegendarstellung nochmal auf mich wirken lassen, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich etwas verwechselt habe. Stimmt, das generelle Deaktivieren oder Aktivieren von Javascript geht "einfach mal so". Was ich im Hinterkopf hatte, war die Festlegung von site-spezifischen Einstellungen. Die greifen leider erst nach einem kompletten Browser-Neustart.
FF ist mir zu zäh und zu speicherhungrig.
Mir eigentlich auch, aber ...
Ich habe für Experimente eine zweite Opera-Installation. Man kann das netterweise sehr sauber trennen.
Hm, das wäre auch eine Alternative. Unter Linux müsste ich Opera nicht einmal ein zweites Mal installieren (das würde mir eh nichts nützen, da ich den Installationspfad nicht wählen kann), sondern einfach unter einem zweiten Benutzernamen aufrufen.
Das probier ich demnächst mal aus.
Wobei die Trennung, die ich bisher praktiziere, auch psychologisch ganz günstig ist. Da weiß ich schon ohne Nachdenken: Oha, Firefox. Achtung, potentiell kontaminiertes Gebiet!
Und solange Dragonfly nicht wirklich funktioniert, sondern mit stoischer Regelmäßigkeit immer nur anzeigt, "This window has no runtime", bin ich auch ab und zu auf Firebug angewiesen.
Ciao,
Martin
--
Küssen ist die schönste Methode, eine Frau zum Schweigen zu bringen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(