habnurnefrage: Script ausführen ohne Javascript?

Beitrag lesen

Erst mit dem Neuladen der Seite wird Javascript deaktiviert.

Naja das Video lauft weiter

Das Video läuft selbst beim Neuladen weiter?! Ich vermute, du missverstehst, worauf Klawischnigg und T-Rex hinauswollten.

aber der User wird nicht gekickt, bzw kein Script wird ausgeführt. Bei mir auf der Seite wird alle 10 Sekunden die IP des Users überprüft. Wenn Sie sich geändert hat, fliegt er von der Seite und muss sich neu einwählen. Das soll account-sharing verhindern.
Problem ist nur, wenn er jetzt auf seite xl auf meiner Seite klickt wo das Video lauft, dann Javascript im Browser deaktiviert, dann lauft das Video weiter aber das IP-Check Script funktioniert nicht mehr. Er wird also nicht mehr gekickt egal was er macht (account-sharing oder überspannt die zugangszeit).

Wie gesagt, JavaScript kann nicht deaktiviert werden, während dein Script einmal läuft. Wenn du beim Laden der Seite dafür sorgst, dass das Video nur abspielt, wenn JavaScript aktiviert ist, so ist garantiert, dass dein Script gegen Account-Sharing während dieser Sitzung läuft. Erst nach Reload kann JavaScript dann deaktiviert sein – dann würde dein Video auch nicht abspielen.

Dass solche Beschränkungen sehr einfach umgangen werden können für jemanden, der sich ein bisschen mit Webtechnik ausdenkt, ist dir hoffentlich bewusst.

Mathias

Schon klar. Nur die User sind nicht blöd ^^. Die gehen auf die Seite, schauen Video, und deaktivieren dann Javascript. Jetzt kann auch sich ein zweiter mit dem Account einloggen und Video gucken. Solange sie die Seite nicht aktualisieren, lauft das Video weiter. Nur meine Scripts die alle 10 sekunden seine IP überprüfen, oder ihn runterwerfen nach x Tagen, funktionieren nicht mehr (auch ohne das die Seite refresht wird).
Hmm muss ich wohl damit leben müssen :(