Tach!
Evtl refresh ich im Hintergrund bzw in einem iframe, alle 30 Sekunden die Seite. Dann wird erkannt das Java deaktiviert ist. Dann kann ich die Seite oder das Video verdecken/überlagern mit zbs einer weißen Seite und der Aufschrift "Bitte Javascript aktivieren".
Nein, kannst du nicht. Der Refresh kann immer nur im aktuellen Frame etwas neues laden, nie frameübergrefend (ohne Javascript und vielleicht Flash). Damit kannst du also nichts außerhalb überlagern. Den Refresh auf den Video-Frame anzuwenden ist eher kontraproduktiv, weil der Anwender dann Ladezeiten bemerkt. Zudem musst du dann irgendwie wieder an die aktuelle Stelle im Film springen. Außerdem kann man auch den Refresh ausschalten.
Der nächste Gedanke wäre nun, den Refresh mit Javscript auszuschalten. Gut. Dann ist er weg, ich schalte auch noch Javascript aus und schau den Film in Ruhe zu Ende.
Wenn du auf clientseitige Techniken setzt, kann dich der User immer austricksen.
dedlfix.
Stimmt. Hab ich mir eben auch gedacht das das ja so nicht funktionieren kann weil man für nachträgliche Dinge immer Javascript benötigt.
Und wenn ich die Daten des Video Streams verschlüssel?
Also um den Stream zu schauen brauch man die IP und den Slot.
Wenn ich das alles verschlüssel und der Slot sich immer ändert, dann müsste der Stream ausgehen.
Also:
<script type='text/javascript'>
jwplayer('mediaspace').setup({
'flashplayer': 'player.swf',
'file': 'test',
'streamer': 'IP Adresse',
...
'width': '740',
'height': '400'
});
</script>
das verschlüssel ich jetzt und der slot (file) ändert sich jeden tag um zbs 3 uhr nachts. Dann sollte der Stream ausgehen und der User müsste die Seite refreshen (dann wird erkannt das er kein Zugang mehr hat).