Der Martin: 3 Spalten Design mit Spalten "echter" gleicher Länge.

Beitrag lesen

Hi,

ich bin seit gestern daran ein ganz simpel gehaltenes "Forendesign" zu schreiben.

zu Lernzwecken bzw. einfach aus persönlichem Ehrgeiz? Denn andernfalls müsste man doch eigentlich fertige Templates finden, die zu den Anforderungen passen. Na gut.

Die Einfachheit funktioniert, aber nur wenn der Text auch die gleichen Reihenzahl wie die anderen Spalten einnimmt. Sind mehr Reihen da, dann gibt es nicht mehr das gewünschte Ergebnis.

Hab ich das jetzt verstanden? Nö, hab ich leider nicht. Was ist die Reihenzahl? Meinst du die Anzahl der Zeilen, also letztendlich die Höhe des Blocks?

Ohne es umschweifend beschreiben zu wollen, kopiere ich hier mal den Quellcode von mir rein.

Ein Link zu einem Online-Beispiel wäre nützlicher, weil man es da gleich "live" anschauen kann.

<span class='Topic'>
<p>
     <a>Das ist ein Testthema</a><br>
    Hier findest du rein garnichts, weil es ja noch nicht will. Deswegen tuts mir leid
     </p>
</span>

Das geht nicht, das ist ungültiges HTML (sogar in HTML 5), denn span ist ein Inline-Element, das seinerseits nur Inline-Inhalt haben darf, aber keine Blockelemente wie beispielsweise ein p. Vielleicht liegt hier chon dein Problem begründet, denn browserintern wird damit das span-Element unmittelbar vor dem öffnenden <p> wieder geschlossen.

So long,
 Martin

--
Wenn du beim Kochen etwas heißes Wasser übrig hast, friere es ein.
Heißes Wasser kann man immer gebrauchen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(