Tach!
Gäbe es einige Akkorde, die mit einem UTF8-Zeichensatz geschrieben wurden
Nochmal: Es gibt keinen UTF-8-Zeichensatz. Mache dir den Unterschied zwischen Zeichensatz (bspw. Unicode) und Zeichencodierung (bspw. UTF-8) klar!
Für sein Problem spielt vielmehr eine Rolle, dass er den Unterschied zwischen Zeichen und deren Darstellung nicht beachtet. Selbst wenn sämtliche musikalische Zeichen in einer für sein Anliegen brauchbaren Form in einem Zeichensatz vorhanden wären, steht dazu ja nicht zwangsläufig unumgehbar festgeschrieben, dass diese stets mit einer definierten Höhe und Breite auszugeben sind. Zwischen Zeichen und ihrer Darstellung steht noch der Font, der die Anweisungen zum Zeichnen der Zeichen enthält.
Und dann bezweifle ich doch ganz stark, dass er mit reinen Textsymbolen zum Ziele kommt. Texte sind üblicherweise in ihrer Zeile "gefangen". Noten werden in ihrem System über mehrere Zeilen dargestellt (nicht alle, ich weiß). Man kann da vermutlich nur den Hintergrund mit einem Zeilenbild versehen und dann die Noten einzeln und absolut drauf positionieren, was einen Conteinar (span/div) erfordert. Dann kann man es auch gleich mit weniger Auswand zeichnen.
Vergleicht selbst den Unterschied:
╓─█─┬─━─┬─━─┬ ||-Z-|---|---|-
╟─█─┼─━─┼─━─┼ ||-Z-|---|---|-
╟─█─┼─▆─┼─━─┼ ||-Z-|-M-|---|-
╟─█─┼─━─┼─▆─┼ ||-Z-|---|-K-|-
╟─█─┼─━─┼─▆─┼ ||-Z-|---|-R-|-
╙─█─┴─━─┴─━─┴ ||-Z-|---|---|-
Mach ich, erst Firefox dann Chrome:
dedlfix.