Hallo,
:o)) Man merkt, ihr seit alle reine Programmierer, und es scheint euch schwer zu Fallen in die Situation der Anwender von Foren zu versetzen.
ich verstehe deine Kritik nicht ganz.
Bei SVG-Grafiken bleibt das Problem mit dem Upload.
Hast du Svens angedeuteten Ansatz wirklich verstanden? Er hat ja gerade _nicht_ vorgeschlagen, unzählige SVG-Grafiken irgendwo abzulegen, sondern ein Script (PHP, Perl, Java, whatever) zu schreiben, das diese Grafiken dynamisch erzeugt. Dieses Script wäre ja gerade _nicht_ einfach so für jeden kopierbar, sondern nur dessen Output.
Ein UTF8-Akkorddiagramm kann von jedem User in Foren kopiert und eingefügt werden. Die notwendigen Zeichen, die man in einem Gitarrenbund auf einer Seite eingefügt werden dürfen, müssen nur irgendwo kopiert vorliegen. Und man kann sie ebenso leicht einfügen, wie die UTF8-Grafiken auf den sozialen Netzwerken.
Das klingt jetzt eher wieder so, als würdest du die leichte Kopierbarkeit als Vorteil darstellen. Was willst du wirklich?
Das Zusammenstellen der Zeichen ist ein enormer Arbeitsaufwand.
Klar. Ein Aufwand, den man sich mit einem Script wesentlich vereinfachen kann.
Als jahrelanger Forenuser weiß ich wovon ich rede.
Hmm. Ich weiß nicht, was du damit sagen willst.
Ciao,
Martin
Chef: Zum vierten Mal in dieser Woche erwische ich Sie nun schon beim Zuspätkommen. Was haben Sie dazu zu sagen?
Angestellter: Dann muss heute Donnerstag sein.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(