xwolf: CMS: Wordpress

Beitrag lesen

Hi,

na, ja. Eierlegende Millisau wärs, wenn es nativ zumindest mal so Konzepte wie Mehrsprachigkeit oder custom elements unterstützen würde. Somit ist es als CMS doch nur eher schlecht zu gebrauchen. Oder gibt's da mittlerweile was (mehrsprachigkeit) was vernünftiges?

Hö? Beides kann es doch schon lange...

Das Problem bei WP als CMS ist meist darin zu finden, daß  Admins die es installierten, oft weit unterhalb den Möglichkeiten arbeiten und Dinge nicht aktivieren oder nutzen, die vorhanden sind.
Gleiches gilt für Themes, bei denen ein großteil der Funktionen einfach nicht verwendet werden.

Beispiel: Das Rollenmanagement in Wordpress. Das ist sehr ausgefeilt. Mit entsprechenden Plugins ist es sogar sehr gut und individuell konfigurierbar.
Man muss es nur wissen.
Aber viele Agenturen oder Admins die eine Installation für einen Kunden hinwerfen, legen einfach naiv Admin-Zugänge für alle an.
Was dann Leuite, die einfach nur Artikel eintragen sollen (aber nicht publizieren; das sollten andere) dann überfordert sind.
Und dann heisst es, WP hat kein Rollenmanagement oder gar kein Content-Workflow.. :(

Ciao,
  Wolfgang