Porry: Drag&Drop bei Touchpad/iPad?

Hallo!

Ich schreibe gerade für iAuthor von Apple ein Widget, also so ein interaktives 'Bild'. Unter anderem sollen dort Objekte per Drag&Drop verschoben werden können. Das dazugehörige html-Dokument funktioniert im Browser schon ziemlich gut, nur wollte ich das ganze auf meinem iPad testen: leider funktioniert das nicht, da das Antippen der Seite zwar einem Mausklick entspricht, aber eben nicht dem gehaltenen Mausklick. Die Frage ist nun also, wie ich auf einem Touchpad diese Funktion umsetzen kann.

Liebe Grüße,
Porry

1. Die Frage ist nun also, wie ich auf einem Touchpad diese Funktion umsetzen kann.

Touch Events: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/DOM/Touch_events

1. Dankeschön!

2. Hallo,

Die Frage ist nun also, wie ich auf einem Touchpad diese Funktion umsetzen kann.

ontouchstart und ontouchend oder ontouchmove - such dir aus, was für dich am besten passt.

vg ichbinich

--
    Kleiner Tipp:
    Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt...
    1. ontouchstart und ontouchend oder ontouchmove - such dir aus, was für dich am besten passt.

Am besten ohne 'on' und lieber mit @addEventListener die Events vernünftig registrieren.