Formular welches sich ein einen Mustertext "einfügt"
FerretOutOfHell
- html
0 Xileks0
Gunnar Bittersmann
0 Steel
Hallo Leute!
Ich hätte gerne ein Formular/mehrere Formularfelder welches sich an bestimmte Stellen in einen Mustertext einfügt. Zum allgemeinen Verständnis hier ein Beispiel:
Formular:
Name: "Hans Mustermann"
Der Text welcher dabei entstehen soll:
Sehr geehrter Herr *Eingabe von "Name"* aus *Eingabe aus "Wohnort"*.
Selbstverständlich handelt es sich nicht um einen solch kurzen Mustertext, sonst würde sich der Aufwand mit den Formularfeldern definitiv nicht lohnen :)
Wäre über eine Erklärung sehr sehr dankbar : )
Liebe Grüße
Formular:
Name: "Hans Mustermann"
Wohnort: "Musterhausen"Der Text welcher dabei entstehen soll:
<http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm#onchange@title=Bei einer Änderung> soll irgendwo im Dokument <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/all.htm#inner_text@title=etwas verändert werden>, dann nutzt du Javascript in Verbindung mit DOM.
@@FerretOutOfHell:
nuqneH
Der Text welcher dabei entstehen soll:
Sehr geehrter Herr Erika Mustermann aus Musterhausen??
Qapla'
Moin!
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Deine Frage richtig verstehe. Du hast eine Webseite mit einem Standardformular wie Anrede *dropdwon Herr/Frau* Name *Eingabefeld* Vorname *Eingabefeld* ... und moechtest anhand der Formulardaten einen Text (Email, Bestaetigungsseite, ...) "Sehr geehrte/r *Herr* *Name* Ihr Vorname ist *Vorname*!" generieren. Wie oder wo soll dann der Text erstellt werden?
Oder Willst Du ne art Lueckentext erstellen, der ausgefuellt werden kann? Was soll dann damit geschehen?
Und as genau ist eigentlich Dein Problem? Weisst Du nicht, wie man ein Formular erstellt oder weisst Du nicht, wie man Formulardaten verarbeitet? Da waeren wir auch wieder beim wie und wo die Daten verarbeitet werden sollen.