Hi,
Noch eine Frage: Wie bekomme ich das nochmal hin, dass die "alte Form" der FF-Navigation (Datei, Bearbeiten, Ansicht, usw.) anstelle der neuen Form mit dem orangen Button angeboten wird?
sorry, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, weil: Was für einen orangenen Button? Ich kenne Firefox nicht anders als mit einer normalen, traditionellen Menüleiste - allerdings war ich beim Opera vor einiger Zeit entsetzt, dass die Menüleiste fehlte und nur noch rechts oben ein unscheinbarer roter Button mit einem halben "O" klebte (Version 10, IIRC). Da habe ich es allerdings schnell geschafft, das gewohnte Erscheinungsbild wiederherzustellen.
Aber was anderes: Ist es möglich, das Download-Fenster beim Firefox als Tab anzuzeigen, anstatt als eigenständiges Fenster? Denn das ist ärgerlich, weil es jedesmal die Alt-Tab-Fensterreihenfolge durcheinanderbringt (abgesehen davon, dass das Download-Fenster fast wertlos ist, weil viele wichtige Informationen wie Download-URL oder das Zielverzeichnis für den Download fehlen, die angezeigte Transferrate meist um den Faktor 3..5 zu hoch ist, somit auch die geschätzte Restdauer Unfug ist).
Sehr lästig auch: Wenn ich im Firefox einen Link in einem neuen Tab öffne, erscheint dieser neue Tab nicht am Ende der Tab-Leiste, wie man es erwarten würde, sondern irgendwo mittendrin an einer scheinbar zufälligen Position. Ich meine, das war in früheren Firefox-Versionen anders.
So long,
Martin
--
Die letzten Worte des Systemadministrators:
Nur gut, dass ich ein intaktes Backup habe.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(