Der Martin: Firefox :-((((

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

Sehr lästig auch: Wenn ich im Firefox einen Link in einem neuen Tab öffne, erscheint dieser neue Tab nicht am Ende der Tab-Leiste, wie man es erwarten würde, sondern irgendwo mittendrin an einer scheinbar zufälligen Position.
eigentlich ein Tab rechts vom aktuellen.

hmm, ich hab das jetzt mal anhand von ein paar Versuchen beobachtet. Rechts vom aktuellen stimmt auf jeden Fall; meistens auch unmittelbar rechts davon. Manchmal allerdings auch irgendwo drei oder vier Tabs weiter, ohne dass ich ein System darin erkennen könnte. Bescheuert finde ich es so oder so. Wer lässt sich denn so'n Unfug einfallen? (Nein, darauf erwarte ich keine Antwort.)

In der Zwischenzeit habe ich aber auch durch eine Suche in about:config und etwas Ausprobieren festgestellt, dass man diesen Unsinn abstellen kann, indem man browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent auf false setzt.

Die Download Manager Extension, die du im anderen Posting vorschlägst, scheint übrigens genau das zu sein, was ich als Opera-verwöhnter Nutzer erwarte. Hab's schon mal runtergeladen, aber noch nicht installiert. Danke trotzdem schonmal.

Ciao,
 Martin

--
TEAM: Toll, Ein Anderer Macht's.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(