Dieter: C++ openGL glVertexPointer() mit deque Container

Beitrag lesen

Hallo!

Ich habe ein Problem was eigentlich so gar nichts mit HTML zu tun hat. Ich schätze aber die Fachkompetenz hier und hoffe, dass mir vielleicht trotzdem jemand helfen kann. :)

Ich versuche mich gerade an einem openGL-Projekt mit C++.
Ich habe einen Container deque<float> vertices den ich gern der glVertexPointer()-Funktion als vierten Parameter übergeben würde.
Die Funktion erwartet als vierten Parameter einen Pointer auf die erste Koordinate des ersten Vektors im Array.

glVertexPointer(3, GL_FLOAT, 0, &vertices[0]);

Es werden aber keine Vektoren gezeichnet.
Ich hatte die Vektoren vorher in einem vector-Kontainer gespeichert und so benutzt:

glVertexPointer(3, GL_FLOAT, 0, vertices.data());

Das funktionierte ohne Probleme.

Was ist mein Fehler bei der Verwendung eines deque-Kontainers?
Der Grund warum ich einen deque-Kontainer verwenden möchte ist der, dass ich damit eine Funktion zur Verfügung habe um einfach neue Elemente an den Anfang der Liste einzufügen.

Danke für eure Hilfe!