IE erkennt Rules der Tabelle nicht
mikethet
- html
Hallo Leute,
<table border="1" rules="all">
<tr><td></td></tr>
<tr><td></td></tr>
</table>
table {height:200px;
width:200px;}
Die simple Tabelle in meinem Programm. Alle erkennen die Rules="all" nur der IE8 bei mir nicht. Habe das Programm mit fiddle rekonstruiert, dort zeigt der IE den Rahmenlinien korrekt an. Hier der Link: RahmenlinienKorrekt.
Deshalb liegt nahe, dass der Fehler in meinem Programm ist:
Verwendetes DocType: DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Die Tabelle ist in einem Div mit folgendem CSS-Layout:
#Kalender > div {width: 200px;
height: 500px;
float: left;
display: inline-block;
background-color: lightgrey;
border: 1px solid black;
-webkit-box-sizing: border-box;
-moz-box-sizing: border-box;
box-sizing: border-box;
padding-top: 30px;}
Hoffe die Infos reichen euch, wusste nicht was sonst noch relevant wäre.
Falls ihr den Fehler woanders vermutet kopiere ich die Passage natürlich rein.
Danke und LG Mike
Om nah hoo pez nyeetz, mikethet!
Das Attribut rules ist interessanterweise nicht missbilligt. Du brauchst es dennoch nicht, wenn du die Gestaltung durch CSS erledigst.
Matthias
Das Attribut rules ist interessanterweise nicht missbilligt. Du brauchst es dennoch nicht, wenn du die Gestaltung durch CSS erledigst.
Hallo,
Danke für die schneller Antwort.
Kannst du mir helfen?
Habe per CSS es nicht geschafft, dem Table einen Rahmen zuzufügen, also auch den Zellen.
habe es mit border: 1px solid black; z.B probiert, hier fügt er aber wirklich nur einen Rahmen für das Table-Element, nicht aber für die Zellen.
Den <tr> und <td>-Elementen einen border:1px solid black; zuzuweisen brachte auch kein Ergebnis. Ich glaube CSS fehlt dann noch irgendeine Information zur Tabelle, um den Rahmen auch anzuzeigen.
Auch weiß ich nicht, ob es überhaupt möglich ist, einen kompletten Rahmen anzuzeigen, ohne in html beim table-tag border="1" hinzuzufügen, also nur per CSS.
LG Mike
@@mikethet:
nuqneH
Den <tr> und <td>-Elementen einen border:1px solid black; zuzuweisen brachte auch kein Ergebnis. Ich glaube CSS fehlt dann noch irgendeine Information zur Tabelle, um den Rahmen auch anzuzeigen.
Ja, die Angabe des passenden Rahmenmodells. [CSS2 §17.6]
Qapla'