Till: Container mittich ausrichten, mit position: absolute; !!!

Ich möchte das mein Containe rimme roben ist, und andere Elemente beim verschieben unter den Conatiner verschoben wirden, nicht über. Ich dachte ich mache es mit: position: absolute;

Doch dann ist mein Conatiner nicht mehr in der Mitte sondern links am Rand...

#container {
    margin: 0 auto;
    width: 962px;
}

Till

1. #container {
    }

Wo ist das position: absolute?

Wo gibts du einen links- oder einen rechtswert an?

Was ist das nächstübergeordnete Element mit einer Positionierung abweichend von static?

2. Hallo,

Ich möchte das mein Containe rimme roben ist, ...

hast du ein Koordinationsproblem beim Schnell-Tippen?  ;-)

und andere Elemente beim verschieben unter den Conatiner verschoben wirden, nicht über. Ich dachte ich mache es mit: position: absolute;

Meinst du mit "unter" und "über" die Überlagerung, also dass ein Element das andere verdeckt? Ich vermute das mal. Dann ist absolute Positionierung vielleicht wirklich eine brauchbare Möglichkeit.

#container {
    }

Aber dann solltest du auch eine Position festlegen. Lies hierzu bitte auch meinen Beitrag vom Wochenende, denn absolute und fixe Positionierung sind sich hier sehr ähnlich.

Weil du nicht festlegst, wo er denn sein soll. :-)

Ciao,
     Martin

--
    Wenn dir jemand eine unschlagbare Abkürzung empfiehlt, gehe einen Umweg.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  3. @@Till:

nuqneH

Ich möchte das mein Containe rimme roben ist, und andere Elemente beim verschieben unter den Conatiner verschoben wirden, nicht über.

Meinst du in y-Richtung (vertikal) oder z-Richtung (zum Nutzer hin)

Ich dachte ich mache es mit: position: absolute;

#container {

Ja, denn bei absoluter Positionierung ist der berechnete Wert für 'auto' 0.

Das ist keine gute Idee. Der Viewport (Anzeigebereich) vieler Nutzer ist schmaler als 962px. Horizontales Scrollen ist blöd.

Mach eher sowas: { width: 100%; max-width: 962px; }

Qapla'

--
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)