Tach!
Seo Halbwissen Verwalter
Ich hab mir noch nichtmal Halbwissen über SEO angeschafft, weil ich SEO für die falsche Vorgehensweise halte, vor allem aus Anwendersicht.
Google beschäftigt eine ganze Reihe sehr kluger Köpfe. Um Google langfristig austricksen zu können, muss man deutlich früher aufstehen als das Google-Personal. Letztlich betreibt Google das Ranking nicht um seiner selbst Willen, sondern weil es einem Zielpublikum das bestmögliche Ergebnis bieten will. Das bestmögliche Ergebnis definiert sich nicht in erster Linie dadurch, was Google gefällt, sondern was am Ende Googles Kunden gefällt, und das sind vor allem deine potentiellen Kunden/Besucher. Wenn Google jede Menge SEO-optimierten Schrott an den vorderen Positionen listen würde, dann wäre es nicht mehr attraktiv. Der nächste Punkt ist, dass man nicht nur gut gefunden werden muss, man muss auch dem Publikum etwas bieten, sonst besuchen sie nicht viel mehr als die Einstiegsseite. Bietest du dem Publikum die gewünschten oder einfach nur interessante Inhalte, steigt damit auch der Wert für Google. Googles Crawler (und die der anderen Suchmaschinen) kommt von selbst immer wieder. Als Firma musst du dein Publikum so begeistern, dass sie von selbst wiederkommen und nicht nur durch die Suchmaschinen hergebrachtes Laufpublikum abfertigen. Google hat noch einen weiteren Nachteil: Es macht keine Mund-zu-Mund-Propaganda. Dafür musst du ebenfalls Menschen statt Crawler vom Wert deiner Inhalte überzeugen.
dedlfix.