Tach!
Hai.
Seo Halbwissen Verwalter
Ich hab mir noch nichtmal Halbwissen über SEO angeschafft, weil ich SEO für die falsche Vorgehensweise halte, vor allem aus Anwendersicht.
Mein halbwissen was ich über SEO habe basiert letztendlich nur auf erfahrungen und ein bisschen gesunden menschenverstand.
Ich würde allerdings nicht sagen das SEO aus anwendersicht etwas schlimmes ist. Im gegenteil! Ich bin die letzten jahre sehr gut damit gefahren einfach "gute" webseiten zu machen. HTML elemente entsprechend ihrer idee zu benutzen, strukturierte überschriften. Letztendlich ist eine gute webseite für google auch eine gute webseite für menschen. Oder?
Ich fand es lustig das mir ein sogenannter SEO-fachmann erklärt hat das ich doch bitte meta-keywords auf die seite einbauen solle, damit google die richtig kategorisieren kann. Ich hab nur in mich rein genuschelt das ich das bei gelegenheit mal tun werde und gegrinst.
Frage 3: Erkennt Google eine andere Sortierung von Suchergebnisse als doppelten Content?
Ich denke die frage kann man nicht so einfach beantworten, am ehesten wohl mit einem jain. Ich glaube allerdings auch nicht das doppelter content so schlimm ist und das ranking senkt.
Mfg entropie
Whenever people agree with me I always feel I must be wrong.
-- Oscar Wilde