Hi,
Ich weiß jetzt nicht genau was du mit "geht nicht" meinst, aber mir ist es mit keiner Kombination (sprich overflom mit oder ohne white-space: nowrap) gelungen einen (text-) overflow zu erzeugen. Alle Browser klippen mit w-s:n und brechen um ohne. Wobei das Ergebnis im FF in sofern interessant ist, als er mit w-s:n die betreffende Zeile doch *ohne* Umbruch rendert *und* der Text doch vollständig in die Zeile passte, eigentlich.
Denn Mozilla entschied sich bei derart beengten Verhältnissen in die Ecke gestellt zu fühlen und rendert deshalb als stummen Protest im Bereich des letzten Buchstabens den Rand mit. Das sieht so aus als ob man an den letzten Buchstaben ein "|" angefügt hätte und soll wohl den Ersteller auf die Platverhältnisse aufmerksam machen. Es zeigt aber auch, dass zwischen Rand und letztem Buchstabenpixel auch im FF definitiv zumindes 1px Platz ist.
Hast Du für die betroffenen Elemente margin/padding jeweils explizit auf 0 gesetzt?
Und kann es sein, daß der Text jetzt zwar aus dem li überfließen kann, aber nicht aus dem ul (oder einem noch weiter oben in der Hierarchie angesiedeltem Element)?
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.