Der Martin: Server mieten - Empfehlungen

Beitrag lesen

Hallo,

[Raspberry PI]
Ich hab nur die Grosshandelspreise, keine Ahnung, was der aktuell im Einzelhandel kostet

wenn du der bist, für den ich dich gerade halte, dann könntest du mir doch bestimmt auch zwei, drei davon günstig vermitteln, oder (Mailadresse siehe oben)? Um 40EU$ pro Stück (inclusive Märchensteuer) würde ich schon als günstig betrachten. Im Einzelhandel oder Versand (auch z.B. amazon) werden die Dinger meistens für 50EU$ und mehr angeboten, direkt bei Farnell etwas günstiger, aber nur bei Online-Zahlung per Kreditkarte. Das möchte man auch nicht wirklich.

Wer braucht schon ein Gehäuse? ;-)

Mein erster Heimserver an ner ISDN-Standleitung (hat noch mächtige 1200DM plus 85DM/GB Traffic gekostet)war nur ein 166+ von Cyrix und hat zum Rumspielen auch schon gereicht ;)

Bei mir war's ein EPIA-Mainboard mit VIA C3 CPU (600MHz) und Windows 2000 am 2Mbit-DSL-Anschluss. Auch hauptsächlich zum Kennenlernen und Experimentieren. Die Büchse war über einen dyndns-Hostnamen von außen erreichbar, das wussten aber nur ein paar wenige Freunde und Bekannte, dadurch hielt sich der Traffic in Grenzen.

Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, einen Server im RZ zum Rumspielen zu mieten, wenn man ihn nicht anderen zur Verfügung stellen will. Und wenn man das tut, ist die Leistung, die das Budget hergibt, wieder zu knapp

ACK.

So long,
 Martin

--
Ein Snob ist ein Mensch, der sich auf ein Stachelschwein setzt, ohne eine Miene zu verziehen - nur weil ihm jemand gesagt hat, das sei ein Designersessel.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(