Moin,
* Squid
Wozu den?
Zum lernen. Ich wollte mir mal lokal einen Squid aufsetzen und konfigurieren, woran ich aber kläglich gescheitert bin. Aber da das ja auch irgendwie gehen muss, will ich mich einfach mal daran probieren. Einen wirklichen Sinn hat das wahrscheinlich nicht.
Dafür bekommst du grad mal einen mickrigen VServer.
Das stimmt wohl. Aber ich denke, dass das für mich erstmal reicht.
Und selbst ohne Plesk solltest du bei deinen Wünschen den Rotstift an den Default-Werten ansetzen, um die Anwendungen weniger Ressourcen verbrauchend zu konfigurieren.
Das wäre ein weiterer Punkt, in dem ich dann dazulernen würde. An sowas denkt man natürlich bei der Suche nach einem vServer nicht, und seltenst ist sowas überhaupt angegeben. Notfalls müsste ich den eben wieder kündigen. Aber grundsätzlich ist ein vServer für mich die nächste "Stufe", nach einem Webspace.
Als einzelner brauchst du sowieso nicht so viel. Je mehr Zeug du auf so einen VServer nimmst, desto weniger Stabilität würde ich erwarten.
Das nehme ich an. Aber für meine Bedürfnisse muss das erstmal ausreichen.
Abgesehen von dem Befehl, um zu sehen, wie viele Dateien maximal geöffnet sein dürfen, gibt es auch einen, wo ich sehe, wie viele Dateien momentan geöffnet sind?
Grüße Marco