misterunknown: Server mieten - Empfehlungen

Beitrag lesen

Moin,

für wenig zaster gibs wenig eier.

Das ist mir bewusst. Allerdings bringe ich keine eierliebende Familie mit, sondern bin Alleinunterhalter.

das sagt dir ein alter erfahrener kaufmann.
die entscheidung ist nicht, was bekomme ich für 10 euro.
die entscheidung ist, kann ich mir was vernünftiges leisten.

"Etwas vernünftiges" ist in dem Falle zu definieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Bedürfnisse einen ganz anderen "vernünftigen" Server erfordern, als deine Belange.

ein vernünftiger server kostet ca. 50 euro miete im monat, incl. steuer. das ist das einsteigermodell.

Das glaube ich nicht. Ein Server für 50€/Monat kann durchaus schon für einen kleinen Reseller dienen, oder ein professioneller Game-Server sein. Unter "Einsteigermodell" verstehe ich da etwas anderes. Außerdem sind mir die 50 Euro definitiv zu viel, für ein hobbymäßigen Server, der weder sonderlich große Ausfallsicherheit haben soll, sondern nur dem Zwecke des Erlernens von Administration dient. Zumal meine Zeit auch begrenzt ist, und ich sicherlich weniger als erhofft daran basteln kann.

alles darunter kostet dich der ärger 50 x mehr als was du sparst. das sind erfahrungswerte.

Das ist sicher richtig. Aber es ist nicht primär mein Ziel Ärger aus dem Weg zu gehen ;)

Grüße Marco