Tach!
Bitte schaut nur einmal über meinen Code, ob das so richtig ist, oder ob man es anderes machen sollte. Ichh abe hier mein PHP Buch gewälzt, und bin mir trotzdem nicht ganz sicher.
Nimm das PHP-Buch nur mit Vorsicht, denn es ist veraltet. Die mysql-Extension wird nicht mehr lange unterstützt werden, wie man im PHP-Handbuch (englische Originalausgabe) bei den Beschreibungen all ihrer Funktionen lesen kann. Stattdessen ist die mysqli-Extension oder PDO der Ersatz. (PDO ist etwas anwenderfreundlicher.) Beispiele sind zu allen Funktionen und auch zum generellen Einsatz in den entsprechenden Kapiteln zu finden.
$Verbindung = mysql_connect(DB_HOST,DB_USER,DB_PASSWORD) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");
mysql_select_db(DB_NAME) or die ("Datenbank existiert nicht");
'or die()' ist keine Fehlerbehandlung. Schnupfen kuriert man auch nicht durch Erschießen. Besser ist, sich für den Fehlerfall Gedanken zu machen, wie der Admin benachrichtigt wird und was der normale Besucher stattdessen zu sehen bekommt, damit er vielleicht doch noch ein brauchbares Ergebnis und die Konkurrenz keinen neuen Kunden bekommt.
dedlfix.