Peter Pan: Vorstellungsgespräch / Müll im Web

Beitrag lesen

Hi!

Moin!

Nun mal meine Frage in die Runde: würdet Ihr das Thema Webmüll ansprechen im Termin?

Ein Bewerbungsgespräch hat den Sinn, [....]

Das ist mir klar - ich hatte schon ein paar Dutzend solcher Gespräche;-)

Wenn du glaubst, dass eine unordentliche Webseite dich diesem Ziel näher bringt, und du gleichzeitig auch der Firma damit etwas Wichtiges in der Entscheidungsfindung liefern kannst, dann sprich das Thema an.

Das ist ja eben meine Frage, denn ich tendiere klar zu einem Ja und würde das ansprechen wollen.

Ich glaube allerdings, dass es sich nicht eignet. Entweder hast du es mit Vertretern der Fachabteilung zu tun -

Nein: Personalabteilung und Geschäftsführung empfangen mich.

dann wissen die in der Regel um die Probleme.

Das bezweifle ich - warum ist der Müll im Web?

Oder du kommunizierst erstmal nur mit HR, dann wäre das ein Fachthema, von dem die nichts verstehen.

Das ist klar - es ist HR und GF und der ist technisch verantwortlich für den Laden.

Oder gemischt: Dann ist den einen das Thema wohlmöglich peinlich.

Das ist ja der Punkt - die Ansprache wird peinlich: denen, oder mir!

off:PP

--
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)