ChrisB: Vorstellungsgespräch / Müll im Web

Beitrag lesen

Hi,

Das Unternehmen selbst ist nicht klein und verweist auf eine lange Reihe sehr beeindruckenden Klientels.

Nur per Namensnennung, oder anhand konkreter Arbeitsbeispiele?

Der Schuster selbst hat die hässlichsten Schuhe, oder was?

Ähm, teilweise ja in der Branche. Gerade bei jungen, schnell wachsenden Unternehmen kann es auf Grund der Masse an Aufträgen gegenüber der konstant niedrigen Zahl an eigentlichen Entwicklern durchaus vorkommen, dass die Erstellung der eigenen Web-Präsenz zum einen dem Praktikanten oder einer ähnlichen unkompetenten Fachkraft (z.B. Grafik-Designer) übertragen wurde, und zum anderen dass die Modernisierung des Machwerks auf unbestimmte Zeit verschoben ist, weil alle echten Entwicklerkompetenzen in den aktuellen (Kunden-)Projekten gebunden sind.

Nun mal meine Frage in die Runde: würdet Ihr das Thema Webmüll ansprechen im Termin?

Erst mal solltest du für dich selber überlegen – interessiert dich der Job?
Welche Kriterien, abgesehen vom begutachteten Quellcode, würdest du anlegen, um zu entscheiden, ob die Stelle besser als deine aktuelle Position ist?

Könntest du ohne Protest auf dem dir bisher bekannten dortigen niedrigen Handwerksniveau arbeiten? Siehst du die Chance, in dieser Hinsicht selber Verbesserungen anzubringen?

Die Stellenbezeichnung bezog sich ja vornehmlich auf die Entwicklertätigkeit am „Backend“ – wenn das ist, was du machst/machen willst – dann versuch doch mal, ob du ein Gespräch mit den dortigen Entwicklern arrangieren lassen kannst. (Wenn die Firma „nicht klein“ ist, nehme ich mal an, dass Fachsimpelei mit dem eigentlichen Personalverantwortlichen eher wenig ergiebig sein könnte.)

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?