Peter Pan: Vorstellungsgespräch / Müll im Web

Beitrag lesen

Hi!

Hi,

Das Unternehmen selbst ist nicht klein und verweist auf eine lange Reihe sehr beeindruckenden Klientels.

Nur per Namensnennung, oder anhand konkreter Arbeitsbeispiele?

Echte Referenzen - das beunruhigt mich ja gerade.

Der Schuster selbst hat die hässlichsten Schuhe, oder was?

Ähm, teilweise ja in der Branche.

Ähm ja, ich weiß. Traurig bleibt das trotzdem.

»Gerade bei jungen, schnell wachsenden Unternehmen kann es auf Grund der Masse an Aufträgen gegenüber  [...]

Nope! Mehr als zehn Jahre sind die im Geschäft.

Nun mal meine Frage in die Runde: würdet Ihr das Thema Webmüll ansprechen im Termin?

Erst mal solltest du für dich selber überlegen – interessiert dich der Job?

Ja. Ansonsten hätte ich hier nicht gepostet und den Termin nicht bestätigt.

Welche Kriterien, abgesehen vom begutachteten Quellcode, würdest du anlegen, um zu entscheiden, ob die Stelle besser als deine aktuelle Position ist?

Ich bin aktuell Freelancer und reise viel herum. Ich interessiere mich aktuell für mehr Standortnähe - die position ist nur eine von mehreren, aber es das ist nicht der Punkt.

Könntest du ohne Protest auf dem dir bisher bekannten dortigen niedrigen Handwerksniveau arbeiten?

Nein - deshalb ja mein Posting.

Siehst du die Chance, in dieser Hinsicht selber Verbesserungen anzubringen?

Das kann ich nicht beurteilen, ich hatte das Gespräch ja noch nicht;-)

Die Stellenbezeichnung bezog sich ja vornehmlich auf die Entwicklertätigkeit am „Backend“ – wenn das ist, was du machst/machen willst – dann versuch doch mal, ob du ein Gespräch mit den dortigen Entwicklern arrangieren lassen kannst. (Wenn die Firma „nicht klein“ ist, nehme ich mal an, dass Fachsimpelei mit dem eigentlichen Personalverantwortlichen eher wenig ergiebig sein könnte.)

Das muß ich alles erst in Erfahrung bringen, mir ging es vornehmlich um meine Frage am Ende des OP: spricht man so etwas an?

Danke!

off:PP

--
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)