pixxma: Firefox-Synchronisierung ausgewählter Lesezeichen

Moinsen,

ich möchte meine Firefox-Lesezeichen synchronisieren (Heimrechner + Bürorechner) und das klappt mit Firefox-Sync generell auch problemlos.

Aber: Ich möchte auf meinem Büro-Rechner durchaus nicht ALLE Lesezeichen vom Heimrechner haben, sondern nur eine begrenzte Anzahl bestimmter weniger Ordner, die ich dann täglich synchronisieren kann. Eine entsprechende Option für die Auswahl von Einzelordnern gibt es in Firefox-Sync nicht.
Kennt ihr ein anderes Tool, welches das leisten kann bzw. hat jemand eine Alternativlösung?

MfG

pixxma

  1. Tach,

    Aber: Ich möchte auf meinem Büro-Rechner durchaus nicht ALLE Lesezeichen vom Heimrechner haben, sondern nur eine begrenzte Anzahl bestimmter weniger Ordner, die ich dann täglich synchronisieren kann.

    Mit dem Wunsch bist nicht allein. :-)

    Kennt ihr ein anderes Tool, welches das leisten kann bzw. hat jemand eine Alternativlösung?

    Xmarks kanns angeblich. Ich habs aber nie ausprobiert.

    Bernhard

    1. Hallo,

      Xmarks kanns angeblich.

      XMarks kann es! Ich habs jahrelang im Einsatz. Man legt Profile an, z.B. Office und Home, es wird nur das entsprechende Profil synchronisiert, wobei der Server alles kennt. Den Server kann auch selbst wählen, muß nicht xmarks.com sein

      Tommy