CJay: JQuery

Hallo Forum;D
ich hätte ein problem mit meinem jQery code der lautet:

  
var name="";  
$('.element, .elemente_or,.elemente_bl,.elemente_gr,.elemente_vi,.element_ye,.elemente_hb,.elemente_db').click(function(){  
name = $(this).text();  
$('#dialog').attr('title',name).text('Stettings').dialog({ buttons: {'Ok':function() {  
$(this).dialog('close');  
window.location='pse.html';  
}},closeOnEscape: true, draggable:false,resizable:false,modal: true});  
});  

der die Aufgabe hat wenn ich eine Class namens element oder element_*
anklicke der zugehörige text angezeigt wird.
Das funktioniert aber nur einmal richtig. Wenn ich etwas 2. anklicke bleibt die value 'name' mit dem anderen text bestehen und ändert sich nicht zu dem zugehörigen Text.
Ich hoffe ich habe mein problem exakt genug geschildert und bitte um hilfe!
Ich wünsche jedem ein schönes neues Jahr

  1. Hallo CJay,

    das Problem liegt meiner Meinung nach an der Dialog-Box. Den mit einer reinen JavaScript-Alert-Meldung funktioniert es:
    http://jsfiddle.net/QGtRj/1/

    Außerdem solltest Du nochmals deine Klassenbezeichnungen für den Funktions-Aufruf überdenken. Es macht wahrscheinlich mehr Sinn eine eigene Klasse zum Aufruf dieser Funktion zu verwenden, anstelle der vielen einzelnen Klassen.

    Herzliche Grüße aus Ellhofen
    Helmut Weber

    --
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
    1. Außerdem solltest Du nochmals deine Klassenbezeichnungen für den Funktions-Aufruf überdenken. Es macht wahrscheinlich mehr Sinn eine eigene Klasse zum Aufruf dieser Funktion zu verwenden, anstelle der vielen einzelnen Klassen.

      Oder (was ich gerne verwende) das HTML5 Attribut data z.B. data-element="click".

      Dann umgehst du das Problem dass deine Klassen irgendwann explodieren und du nicht mehr weißt welche zum styling gehören und welche zum js.

      Gruß
      der Tippgeber
      T-Rex