Tach,
Holla. Theoretisch solltest du (mittlerweile?) auf die normale Hauptseite kommen, das Ajaxterm habe ich eigentlich hinter einer Sumdomain laufen.
kam man auch, ich war nur neugierig.
Was steht denn im Log?
Hm. Ich habe gerade mal in die /var/log/mail.log geschaut. Die letzten Einträge sind folgende:
Bin mir gerade nicht ganz sicher, da ich hier kein dovecot habe, aber was sagen /var/log/mail.err /var/log/syslog? Ist das Logging von dovecot auf einen entsprechend niedrigen Wert eingestellt?
uid=0 sollte der root sein, pid=1 ist bei mir der init-Prozess (/sbin/init). Bleibt die Frage warum...
User 0 ist immer root, egal wie er heißen mag und Prozess 1 ist immer init, solange es ein init-basiertes System ist.
Meinst du? Was genau macht die eigentlich? In diese Richtung habe ich nichts wirklich erleuchtendes gefunden.
Das gibt an, welche Verschlüsselungen tatsächlich benutzt werden dürfen und welche nicht; SSL ist quasi ein Sammelsurium an verschiedenen Verschlüsselungstechniken und die Dienste definieren jeweils, mit was die Clients ankommen dürfen: http://www.skytale.net/blog/archives/22-SSL-cipher-setting.html
Richtig. Vielleicht richte ich mir eine sichere Mailadresse ein, aber ich hab gehört, dass viele Emaildienste kein GPG unterstützten, zumindest nicht die gängigen Webmail-Dienste.
Das macht ja nix, und es ist ja nichts, was dauerhaft an der Mailadresse hängt, sondern für jede Mail einzeln entschieden werden kann.
mfg
Woodfighter