misterunknown: Leichte Spiegelung

Moin,

ich suche nach einer Möglichkeit per CSS eine leichte Spiegelung hervozurufen. Ziel ist, dass eine Überschrift im Header zu ca. 10-15% nach unten gespiegelt wird. Auf dieser Seite ist schon eine Möglichkeit beschrieben.

Nun ist das meines Erachtens aber nur eine Anweisung für Webkit-Browser. Ist das anders noch nicht möglich? Bzw. gibt es eine allgemeingültigere Version, die möglichst in den meisten modernen Browsern läuft? (Den IE muss ich nicht unterstützen, da diese spezielle Seite in einem Intranet mit Linux-Clients laufen soll).

Grüße Marco

  1. Hi,

    für Firefox kannst du evtl. etwas mit -moz-element() basteln.

    ~dave

    1. Moin,

      für Firefox kannst du evtl. etwas mit -moz-element() basteln.

      Danke, ich werde das mal probieren. Ich habe allerdings noch keine Information zum Drehen gefunden (180°) und für Transparenz gefunden, aber vielleicht kann man da irgendetwas kombinieren.

      Grüße Marco

      1. Om nah hoo pez nyeetz, misterunknown!

        Ich habe allerdings noch keine Information zum Drehen gefunden (180°)

        Eine Drehung um 180° ist nicht dasselbe wie eine Spiegelung. Zwar nennt man eine Drehung um 180° auch Punkspiegelung, aber du möchtest an einer Geraden spiegeln. Das kannst du dir durch ein einfaches Drehen eines Buches oder ein Tintenkleckskunstwerk veranschaulichen.

        Matthias

        --
        1/z ist kein Blatt Papier.

        1. Punkspiegelung

          Der Arme.

          Matthias

          --
          1/z ist kein Blatt Papier.