heinzel: Apple Flash - billige Loesung

Hallo

Ich wurde um Hilfe gebeten.
Und nun bitte ich Euch um Hilfe.

Es geht um die Seite jwdc.com.cn
(eine Chinesische Seite ! Ich lebe seit 8 Jahren in Kunming/China)

Hier muss jeder einen Apple Computer oder Handy haben. (Ich habe weder noch ) Zumindest die mit Geld (habe ich auch nicht) oder die die anderen zeigen wollen/, das sie welches haben.

Die Seite läuft auf meinen Windows Pc ganz gut.
Aber auf Apple Produkten kommt , vermutlich wegen Flash, nur das Werbe popup und sonst nichts.

Gibt es eine billige bzw. unkomplizierte Lösung hierfür?
z.B. eine Art plugin

Was würdet ihr außer "Seite neu,ohne Flash, programmieren" vorschlagen.(Denn hierfür haben Sie plötzlich kein Geld mehr.)

Evtl. hilft auch eine sehr kurze Code Änderung/Einfügung?

Cheers,
Dirk

  1. Hallo

    Was würdet ihr außer "Seite neu,ohne Flash, programmieren" vorschlagen.(Denn hierfür haben Sie plötzlich kein Geld mehr.)

    Nichts, ausser "Seite neu,ohne Flash, programmieren". Apple kann nun mal kein Flash und sowas sollte man halt immer vorher abklären.

    Gruß Rainer

  2. Hallo Dirk

    Die Seite läuft auf meinen Windows Pc ganz gut.
    Aber auf Apple Produkten kommt , vermutlich wegen Flash, nur das Werbe popup und sonst nichts.

    Das hängt vom Browser, nicht von Apple ab. Flash funktioniert auch im Safari bestens.

    Gibt es eine billige bzw. unkomplizierte Lösung hierfür?
    z.B. eine Art plugin

    In die site eine Abfrage einbauen, die das allenfalls fehlend Plugin nachlädt.

    Brsten Gruss Richard

    1. Hi,

      Die Seite läuft auf meinen Windows Pc ganz gut.
      Aber auf Apple Produkten kommt , vermutlich wegen Flash, nur das Werbe popup und sonst nichts.

      Das hängt vom Browser, nicht von Apple ab. Flash funktioniert auch im Safari bestens.

      hier (Mac OS X 10.8.2) funktioniert die Seite mit Safari und Opera ohne irgendwelche Ungereimtheiten, ich würde sagen: einwandfrei.

      Meinst du vielleicht iPad bzw. iPhone?

      Ciao, Performer

      1. Meinst du vielleicht iPad bzw. iPhone?

        Ja hauptsächlich   iPad bzw. iPhone. (die "vorzeige Modelle")

    2. @@Richard Rüfenacht:

      nuqneH

      Das hängt vom Browser, nicht von Apple ab. Flash funktioniert auch im Safari bestens.

      Nicht vom Browser, sondern vom Betriebssystem. Also doch von Apple.

      Flash geht auf MacOS, nicht aber auf iOS.

      Qapla'

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
      1. Hallo Gunnar

        Flash geht auf MacOS, nicht aber auf iOS.

        Auf mobilen Geräten wird Flash bei dieser site nicht das einzige Problem sein.

        Übrigens funktioniert Flash auch auf Android nicht. Und zudem müsste genau gesagt werden, was mit "Flash" tatsächlich gemeint ist. Flash-Video benutzt (in neueren Versionen) den H.264-Codec, und ist damit im Video-Objekt von HTML5 lauffähig, also auch auf iOS.

        Aber ich stimme schon zu, dass im vorliegenden Beispiel Flash unsinnigerweise eingesetzt ist.

        Beste Grüsse Richard

        1. Übrigens funktioniert Flash auch auf Android nicht.

          Kannst du das mal näher ausführen? Würde mich interessieren, was auf meinem Android dann läuft, was Flash-Animationen etc. abspielt.

          1. Hallo M.

            Übrigens funktioniert Flash auch auf Android nicht.

            Kannst du das mal näher ausführen? Würde mich interessieren, was auf meinem Android dann läuft, was Flash-Animationen etc. abspielt.

            Genauer hätte ich schreiben sollen "nicht mehr (offiziell)". Bis ICS 4.0.3 bot Google eine Flashplayer-Version im Store an. Nachdem Adobe die Entwicklung von Flash für mobile Geräte eingestellt hat, gibt es den nicht mehr. Aktuell gibt es also keine Unterstützung von Flash mehr in Android-Versionen ab 4.1, offiziell jedenfalls. Nachrüstbar ist Android allerdings trotzdem.

            Bestr Grüsse Richard

  3. Wenn man die Seite so anschaut, irgendwie ists grad das was man nicht so machen sollte...
    Dauert ewig zum laden, ruckelige Animationen, mit Noscript (also ohne Flash) sieht es erst mal elend schlecht aus.

    Die Seite läuft auf meinen Windows Pc ganz gut.

    Das ist immer das Problem der Entwickler. Der eigene Rechner ist schnell, kann alles und hat alles. Das wird dann ausgereizt bis zum Ende und was sonst wo läuft interessiert keinen. Am wenigsten die, die viel Entscheidungsgewalt und dafür wenig Ahnung haben.

    Eine Seite die von Anfang an auf Flash setzt geht bei wahrscheinlich mehr Usern gnadenlos unter als man meint.
    Ich seh also nur eine Chance für den Ruf der Firma. Nochmal neu :-)

  4. Hallo,

    Vielen Dank für die schnellen Antworten Kommentare und Informationen.

    einige zusätzliche Information/Bemerkungen:

    • es geht hier hauptsächlich um iPad und iPhone

    • ich habe bisher nur mit Unix und Windows Rechnern gearbeitet.

    • ich bin bin nicht der Programmierer der Webseite und kenne diese auch nicht

    • ich bin der "Vorführ-Ausländer der Firma" (bin auf der suche nach einem vernünftigem Betätigungsfeld/Aufgabe in der Firma)

    • Ich wurde gefragt weil ich mehrere Jahre für Siemens gearbeitet und erwähnt habe das ich gerne programmiere, rudimentäre Webseiten Erstellungskenntnisse habe und überhaupt sehr gerne mit Computern arbeite.

    • Ich plane/möchte das die Programmierer der Seite einen neuen Menüpunkt "English Information" erstellen der dann auf eine von mir erstellten eigenständigen Website verweist.

    • die Seite wurde von Leuten in Auftrag gegeben die keine "Computerkenner" sonder nur Anwender sind.
        Und nun sind sie eben sehr überrascht ! Meiner Meinung nach hätte die Entwickler Firma die Auftraggeber/Kunden besser informieren/aufklären sollen. Insbesondere weil hier jeder der etwas auf sich hält ein iPhone oder iPad haben muss.
      Bösartiger Gedanke: Vielleicht wurde da auch etwas verschwiegen um später etwas zusätzlich zu verdienen.Aber vermutlich hat nie einer soweit gedacht.

    nochmals vielen Dank,
    Dirk

  5. Beim surfen habe ich folgendes gefunden:
    Photon, Iswifter,  Skyfire, OnLive Desktop, CloudBrowse  ...

    Was hält Ihr von Photon :?:

    Ich mag zwar nicht die Idee, das man etwas kaufen = dafür zahlen muss wenn man, mit iPad oder iPone, auf unsere Webseite will....

    Aber würde das funktionieren?
    Ich muss erst noch jemanden suchen/finden der Photon hat.
    Könnte das vielleicht einer für mich ausprobieren? ;-)

    Cheers,
    Dirk

    ein paar Links hierzu:
    http://ipod.about.com/od/BrowserApps/fr/photon-flash-browser-App-Review.htm
    http://ipod.about.com/od/BrowserApps/fr/Cloudbrowse-App-Review.htm
    http://ipod.about.com/od/bestiphoneapps/tp/Top-iPhone-Flash-Browsers.htm

    1. Hallo Dirk

      Was hält Ihr von Photon :?:

      Ich mag zwar nicht die Idee, das man etwas kaufen = dafür zahlen muss wenn man, mit iPad oder iPone, auf unsere Webseite will....

      Aber würde das funktionieren?

      Ich weiss nicht, wie zuverlässig sich Photon installieren lässt. Aber eigentlich erübrigt sich doch die Frage nach dem Fuktionieren, wenn klar ist, dass es sich so oder so nicht um eine akzeptable Lösung handelt. Auf Smartphones lässt sich mit dieser Flash-Anwendung doch nicht vernünftig navigieren, was aber an der Machart, nicht unbedingt an Flash liegt.

      Beste Grüsse Richard

  6. Vielen Dank fuer eure Hilfe, die Tipps und Kommentare.

    Hiermit beende/schließe ich für mich diesen Thread.

    ich werde aber bestimmt einige Neue Threads , die diese Website und das Thema Flash und aehnliches betreffen , in Kürze aufmachen.

    Nochmals vielen Dank,
    bis Bald und alles Gute,
      Dirk