Sebastian: Daten an eine php Datei senden und mit dieser weiterarbeiten

Hallo zusammen

auf meiner Seite stehen Links die ausgelesen werden sollen und in einer anderen Datei in einem iframe dargestellt werden.

Ich hatte es versucht die Daten per url weiterzuleiten, doch daraus wurde nichts. Und jett lese ich nur noch von wegen jquery oder ajax. Ik bei ajax bräuchte ich noch Hilfe, doch wie ich es verstehe werden diese Daten weitergegeben zur Verarbeitung wie aus einem Formular. Sprich per php in die Datenbank einzutragen oder soetwas.

Jetzt soll ich also per POST die Daten weitergeben, doch wie arbeite ich mit dieser Datei weiter?

Danke Gruß Sebastian

  1. Hallo, Dein Problem ist leider zu ungenau beschrieben.

    auf meiner Seite stehen Links die ausgelesen werden sollen und in einer anderen Datei in einem iframe dargestellt werden.

    Was genau ist die Lesequelle (html-Dokument, Datenbank, etc.)?
    Wie und wo liest Du von dieser Quelle (frage, weil Kategorie Javascript)?

    Ich hatte es versucht die Daten per url weiterzuleiten, doch daraus wurde nichts.

    Wie? Du möchtest die Links per URL weiterleiten? Also den Content des Iframes komplett per url weitergeben?

    ..., doch wie ich es verstehe werden diese Daten weitergegeben zur Verarbeitung wie aus einem Formular. Sprich per php in die Datenbank einzutragen oder soetwas.

    Am besten Du beschreibst mal, was Du eigentlich machen möchtest. Und bitte schreib auch, warum Du unbedingt einen Iframe verwenden möchtest und nicht auf serverseitige Methoden wie php include zurückgreifen kannst.

    Cheers,
    Baba

    1. Hallo

      also auf ein Neues:

      Was genau ist die Lesequelle (html-Dokument, Datenbank, etc.)?
      Wie und wo liest Du von dieser Quelle (frage, weil Kategorie Javascript)?

      Die Daten sollen von einer html Datei in einem iframe ausgelesen werden und an eine php Datei versendet werden und dies per der Funktion post.

      Wie? Du möchtest die Links per URL weiterleiten? Also den Content des Iframes komplett per url weitergeben?

      Ich wollte einmal die Links per URL weitergeben, doch das funktioniert nicht. Denn da werden Umlaute nicht richtig dargestellt und dies trotz encodeURIComponent. Also will ich die Daten per Post versenden.

      Und die Empfänger-Datei steht auch in einem iframe und mit dieser will ich arbeiten können und diese soll mit den per post empfangenen Daten etwas anfangen können.

      Danke Gruß Sebastian