Linie durchgängig anzeigen
Rayzn
- css
Hallo,
ich benutze als Webseiten-Übersicht (Fachbegriff vergessen^^) eine Linie, wo ich dann meine Links zu den Unterseiten links und ein Java-Programm rechts von positioniere. Bei dem Java-Programm kann es passieren, dass der ausgegebene String sehr lang ist und man deshalb runter scrollen muss.
Das Problem ist, dass die Linie nur "ein Bildschirm hoch ist". Also ist sie nicht mehr da, wenn man runter scrollt.
Hier mal der Code für die Linie, die ich verwende:
{
width: 200px;
height: 100%;
border-right: 2px solid grey;
align: center;
text-align: left;
float: left;
margin-right: 30px;
}
Was muss ich jetzt machen, dass die Linie durchgängig weitergeht?
Bitte berücksichtigt, dass ich mich mit CSS nicht so gut auskenne und den Code zum Teil kopiert habe.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Rayzn
@@Rayzn:
nuqneH
Das Problem ist, dass die Linie nur "ein Bildschirm hoch ist".
Das sollte bei
height: 100%;
nicht verwundern.
Was muss ich jetzt machen, dass die Linie durchgängig weitergeht?
Da du nur eine unvollständigen CSS-Code (ohne Selektor, für welche Elemente die Regelmenge gilt) und überhaupt keinen HTML-Code gezeigt hast, lässt sich da nur raten.
Evtl. min-height statt height auf 100% setzen.
Qapla'
Da du nur eine unvollständigen CSS-Code (ohne Selektor, für welche Elemente die Regelmenge gilt) und überhaupt keinen HTML-Code gezeigt hast, lässt sich da nur raten.
<div class="linie">
<div style="margin-top:10px;">
</div>
<div class="abstand">
   <a href="seite1" > Seite1 </a><br>
</div>
<div class="abstand">
   <a href="seite2"> Seite2 </a><br>
</div>
<div class="abstand">
   <a href="seite3"> Seite3 </a><br>
</div>
<div class="abstand">
   <a href="seite4"> Seite4 </a><br>
</div>
</div>
Die vier Links sind also links neben der Linie und die Überschrift der Seite, sowie ein Formular, welches für das Programm benötigt wird, kommen direkt nach dem </div> und sind deshalb rechts von der Linie. Der String, welcher ausgegeben wird, erscheint nach einem Button-Klick direkt unter dem Formular.
Evtl. min-height statt height auf 100% setzen.
Hat leider nicht funktioniert. Die Linie ist dann ziemlich kurz.
mfg
Rayzn