equin: Domain registriert -> Frame-Weiterleitung?

Hallo,

ich habe mir eine Domain registriert ("myExamplePage.com") und will diese nun mit meiner seite verknüpfen. Angenommen meine seite hat die url: example.appspot.com, ich will aber dass der user natürlich nur meine domain sieht: "myExamplePage.com".

Nun kann ich verschiedene Dinge bei meinem Domain Provider auswählen: Frame-Weiterleitung, Header weiterleitung etc. Was ist denn die Richtige option hier?

Vielen Dank
equin

  1. Nun kann ich verschiedene Dinge bei meinem Domain Provider auswählen: Frame-Weiterleitung, Header weiterleitung etc. Was ist denn die Richtige option hier?

    Ein A(AAA)-Resource-Record oder ein CNAME-Resource-Record - alles andere ist Unsinn.

    Am Ziel-Server musst du natürlich noch den Webserver dazu bringen, dass er auf diese Domain reagiert - z.B. als ServerAlias unter Apache.

    1. Ein A(AAA)-Resource-Record oder ein CNAME-Resource-Record - alles andere ist Unsinn.

      Das klappt aber nur wenn er Zugriff auf seine DNS vVerwaltung hat. Was er jedoch erwähnt hört sich eher nach nem Webangebot an, in dem er mittels confixx Oberfläche oder ähnlichem Umleitungen anlegen kann.

      1. Das klappt aber nur wenn er Zugriff auf seine DNS vVerwaltung hat. Was er jedoch erwähnt hört sich eher nach nem Webangebot an, in dem er mittels confixx Oberfläche oder ähnlichem Umleitungen anlegen kann.

        Wäre für mich ein Grund sich von diesem Anbieter zu trennen - selbst Hinterwäldler-Anbieter wie die Telekom Austria, AON, A1 oder wie der Teufel der Verrein derzeitig heißt, bietet dem Kunden die Möglichkeit, die Ressourceneinträge zu bearbeiten (oder bearbeiten zu lassen).

  2. Auch wenn suit grundsätzlich Recht hat... Du meinst die Frame-Weiterleitung. Hierbei bleibt die Adresse des Framesets (in diesem Fall Deine Domain) immer in der Adresszeile stehen. Das hat diverse Nachteile für den Besucher. Ich schätze aber, dass Dir diese egal sind, wenn Du schon so fragst...

    Gruß...

  3. Hallo equin,

    ganz klar Headerweiterleitung. Zur Veranschaulichung:
    2 Domains aber nur einen Inhalt:
    blumenlieferservice-vergleich.de
    blumenlieferservicevergleich.de

    Headerweiterleitung:
    blumenlieferservicevergleich.de geht auf in blumenlieferservice-vergleich.de auf. Browserzeile ändert sich auch!

    Frameweiterleitung:
    blumenlieferservicevergleich.de bleibt in der Browserzeile stehen und der User bekommt den Content von www.blumenlieferservice-vergleich.de angezeigt.

    Gruß
    Rom40

    Hallo,

    ich habe mir eine Domain registriert ("myExamplePage.com") und will diese nun mit meiner seite verknüpfen. Angenommen meine seite hat die url: example.appspot.com, ich will aber dass der user natürlich nur meine domain sieht: "myExamplePage.com".

    Nun kann ich verschiedene Dinge bei meinem Domain Provider auswählen: Frame-Weiterleitung, Header weiterleitung etc. Was ist denn die Richtige option hier?

    Vielen Dank
    equin