kilazd: Endlosthema was ist besser Thunderbird oder Windows Live Mail?

Beitrag lesen

Jeder schwört auf sein Mailprogramm. Ich arbeite eigentlich nur mit Thunderbird. Windows Live Mail habe ich nun mal testweise installiert. Es ist auf den ersten Blick ungewohnt, aber es scheint schnell zu arbeiten?! (ich frage per IMAP ab). Was ich aber nicht verstehe ist, warum Microsoft nun in 3 Betriebssystemen (XP, Vista, 7), drei verschiedene Mailsysteme verwendet hat mit unterschiedlichen Namen.

Ich weiß das ist ein Endlosthema, mich würd mal interessieren mit welchen Programm ihr eure Mails abruft. Wie gesagt ich persönlich werd wohl bei Thunderbird bleiben. Wobei ich natürlich sagen muß das ich mir vorstellen kann, das Microsoft vielleicht mehr Manpower hat für die Entwicklung eines Mailprogramms. Aber wenn man sieht, wie sich die Browser weiterentwickelt haben, sieht es bei den Mailprogrammen etwas mau aus.

Für alle, die von unten nach oben lesen, hier erst mal die Anrede, Hallo selfhtml Gemeinde :)

P.S. Ernsthaft ich lese oft von unten an, vielleicht liegts auch daran, das "unten" in Postings eher die Lösung zu finden ist.

So nachdem mein erstes Posting wohl eher konfus fomuliert war hoff ich nun das hier ist klarer.