Der Martin: Endlosthema was ist besser Thunderbird oder Windows Live Mail?

Beitrag lesen

Hallo,

Jeder schwört auf sein Mailprogramm. Ich arbeite eigentlich nur mit Thunderbird.

ja, ich auch.

Ich weiß das ist ein Endlosthema, mich würd mal interessieren mit welchen Programm ihr eure Mails abruft.

Ich war lange Zeit auch mit Outlook Express sehr zufrieden - aber nur so lange, bis ich T-Bird kennengelernt habe (das war damals T-Bird 1.5). Seitdem war Outlook Express für mich abgehakt. Zwar ähneln sich die beiden im Funktionsumfang und im Handling sehr stark, aber T-Bird ist in einigen Details doch pfiffiger gemacht - und zickt bei IMAP-Accounts nicht dauernd rum. Outlook Express hat da gern von Zeit zu Zeit vergessen, welche Ordner man gern angezeigt haben wollte, oder hat plötzlich neue Nachrichten nicht mehr gemeldet ...

Da Windows für mich nach XP gestorben ist, habe ich auch mit den integrierten Mailclients späterer Versionen, etwa Windows Live Mail, logischerweise nichts am Hut.

Wie gesagt ich persönlich werd wohl bei Thunderbird bleiben.

Kommt bei mir drauf an. Wenn mir jemand einen anderen Mailclient zeigt, der ähnlich schlank und praktisch ist, bin ich durchaus bereit, was anderes zu probieren - zumal das Aussterben von T-Bird ja auch schon latent angekündigt ist.

Ciao,
 Martin

--
Die späteren Ehen sind oft glücklicher als die erste, weil das natürliche Ende bereits absehbar ist.
  (George Bernhard Shaw)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(