Moin,
Automatisches Setzen der deutschen Anführungszeichen?
nö, die verabscheue ich sowieso und müsste sie nur wieder händisch durch U+0022 ersetzen.
Ich hingegen lege Wert auf deutsche Zeichensetzung. :-)
bitte, gern. Ich nutze, falls möglich, entsprechende Zeichen aus dem ASCII-Fundus.
Hm. Was ist so heikel daran, das '>' am Zeilenanfang oder Absatzanfang stehenzulassen? - Zumal man es auch manuell wieder ergänzen kann und T-Bird den Absatz dann wieder brav als Zitat erkennt und formatiert.
Sofern man mit > als Zitatmarkierung arbeitet.
Das tut man eigentlich immer, wenn man nicht explizit was anderes einstellt. Den bunten Balken am Rand, den T-Bird in der Leseansicht bzw. in der Vorschau anzeigt, finde ich zwar auch okay, aber sobald ich in den Edit-Modus wechsle (also eine Nachricht beantworte oder weiterleite), zeigt T-Bird mir wieder das an, was *wirklich* im Nachrichtentext steht: Ein '>' am Anfang jedes zitierten Absatzes, bzw. mehrere, je nach Zitat-Level.
Außerdem benutze ich oftmals auch HTML-Mails, sofern es sinnvoll ist.
Okay, das vermeide ich grundsätzlich, weil ich keinen Fall kenne, in dem es sinnvoll ist. Ich beantworte empfangene HTML-Mails auch als Plaintext.
Durch Kategorien kann ich E-Mails „taggen“, d. h. mit Schlag- oder Stichworten versehen – damit sie hieb- und stichfest werden ;) – um später wesentlich einfacher die für einen bestimmten Zweck relevanten E-Mails zu finden. Eine Ordnerstruktur ist dafür viel zu statisch und unflexibel, ...
Dann pflegen wir wohl eine unterschiedliche Kommunikationskultur. Ich kann meine Mails in den allermeisten Fällen nach Gesprächspartner und/oder Thema oder Projekt eindeutig einsortieren - wobei die Kategorie "Privates" die umfangreichste ist.
insbesondere dann, wenn mehrere Themen in einer E-Mail behandelt werden, was bei manchen Geschäftspartnern öfter vorkommt. Deswegen habe ich nur noch zwei Ordner: Eingangskorb und bearbeitet. Für häufig benutzte Suchen habe ich Suchordner angelegt. Und das System funktioniert bestens.
Es kommt nur sehr, sehr selten vor, dass ich in meinem Mail-Archiv explizit suchen muss. Wenn ich etwas "suche", weiß ich meistens sehr genau, in welchem Verzeichnis das Gesuchte liegen müsste, und finde es dann zielsicher anhand von Absender/Empfänger, Betreff oder Datum.
Ciao,
Martin
Die Zeit, die man zur Fertigstellung eines Projekts wirklich braucht, ist immer mindestens doppelt so lang wie geplant.
Wurde dieser Umstand bei der Planung bereits berücksichtigt, gilt das Prinzip der Rekursion.
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