Malcolm Beck´s: js variable an php übergeben

Beitrag lesen

હેલો

auf einen klick auf den button wird ein iframe geöffnet. dieses iframe hat zwei formulare. eines davon ist readonly und es wird der seitenlink vom parent objekt angezeigt.
das andere formular hat 3 felder zum ausfüllen, nach klick auf den senden button wird per php mail (seperate datei) das ganze abgesendet. problem ist nun das mein readonly formular nicht übergeben wird, logischerweise.

Warum machst du nicht einfach ein Formular daraus? Das Formular baut sich doch ohnehin erst bei klick zusammen, sprich, du hast zu diesem Zeitpunkt alle Infos, die du brauchst. Warum unterteilst du es dann noch in 2 Formulare, wenn du alle Werte in einem brauchst?

der inhalt von dem readonly formularfeld muss ich nun irgendwie in der php datei in eine variable verpacken, um diese dann mit der mail zu verschicken.

Ich verstehe die Notwendigkeit des 2. Formulares nicht? Du kannst die Felder, die Readonly sind, auch in das absendende Formular übernehmen, und dort auf readonly setzen, was also versprichst du dir von deinem 2. Formular?

Wenn alle stricken reissen (Pseudocode)

$(formular).submit() {  
  zusätzlicheInhalte = get.val(von_andere_formular);  
  newinput = '<input type="hidden" name="zusatz" val="'+zusätzlicheInhalte+'" />';  
  $(this).append(zusätzlicheInhalte);  // Die benötigten Inhalte aus dem nicht absendenden Formular auslesen und ins andere einfügen  
}

બાય

--
 .
..: