hi,
Wie ich Gunther grade schrieb, ist lauf Computerbild die App-Lage bei Windowsphones ja irgendwie noch etwas mau.
Das ist richtig - allerdings ist Windows Phone objektiv betrachtet weitaus besser als Android oder iOS - und das sage ich als eingefleischter Android-Nutzer :)
Kannst du noch zwei drei Stichpunkte geben, um "ojektiv" zu "objektivieren"?
Der Update-Prozess ist bei iOS oder Windows-Phone vom Betriebssystemhersteller abhängig - der Telefonhersteller oder Netzbetreiber hat drauf keinen einfluss.
Das ist nicht unbedingt ein Nachteil. Das mischt den Markt auf, viele gute Dinge werden dann übernommen. Wenn man Sicherheit will, kauft man sich eines der Androids mit Vanille Version z.B. ein Nexus. Da hat man dann auch die Updates.
Ich würde das (insbesondere mit den Custom Roms) eher als großen Vorteil ansehen.
Mehrbenutzerfähigkeit
Du kannst dein Telefon jemand anderem in die Hand drücken und er kann damit Spiele spielen ohne dass Zugriff auf deine Daten hat (Telefonbuch, Fotos usw) - dafür gibts einen eigene Gäste-Modus.
Das kann Android mittlerweile auch. Ist aber ein relativ neues Feature, das stimmt.