tropenberta: ie erzeugt border

hi leuts

hab ein problem mit folgendem link :

http://www.steinmetz-kerner.de/

im mozilla passt alles.
im ie erzeugt er um die meisten elemente einen border.
ich hab aber keinen border in meiner css oder sonst wo definiert.
könnt ihr mir sagen woher das kommt ?
danke euch

gruss micha

1. Tach!

ich hab aber keinen border in meiner css oder sonst wo definiert.

Vermutlich hast du aber auch nicht definiert, dass da kein Border hin soll. Also macht das jeder Browser nach seinem Default-Stylesheet.

dedlfix.

1. hi dedlfix

ach was - ok wieder was gelernt - dann werde ich mal die borders definieren.

vielen dank für deine rasche antwort und hab nen schönen tag.

gruss micha

2. hi dedlfix

hab jetzt mal border auf 0 gestellt - hab aber keine veränderung.
      mach ich bei nem element zb: border:1px solid red; bekomm ich um den weisen rahmen wo ich nicht weis wo er her kommt noch den roten rahmen. als border ist es nicht.

was könnte es den noch sein.

gruss micha

1. Tach!

hab jetzt mal border auf 0 gestellt - hab aber keine veränderung.
        mach ich bei nem element zb: border:1px solid red; bekomm ich um den weisen rahmen wo ich nicht weis wo er her kommt noch den roten rahmen. als border ist es nicht.

Dann ist es vielleicht ein Außen- oder Innen-Abstand. Schau dir das Box-Model an. Und was es konkret ist, kann man meist sehr schön mit den in den Browsern eingebauten Tools herausfinden, welche oftmals über F12 erreichbar sind.

Auch verhalten sich Bilder gern wie Text, also an einer Baseline ausgerichtet mit Platz für Unterlängen von Buchstaben wie gqpjy. display:block macht sie zu ordentlichen Blöcken.

dedlfix.

1. hi dedlfix

hab mir des jetzt mal durch gelesen, aber alle meine versuche laufen ins leere.
          wenn man zu dem thema google befragt kommt eigentlich immer das gleiche - border auf 0 und gut ist. ich hab jetzt mit den margin und padding und border rum probiert, aber tut sich irgendwie gar nix. ie ist behindert, bzw ich bin zu blöd. falls jemand noch nen tip hat würde ich mich freuen - muss bis montag laufen.

gruss micha

2. Meine Herren,

im mozilla passt alles.

Kann das Verhalten mit IE10 und Browsermodi bis runter zu 7 nicht nachvollziehen.
    Würdest du mal einen Screenshot machen und darin die betroffenen Stellen explizit kenntlich machen?

Welch IE-Version benutzt du?

--
    Hey Girl,
    i wish you were asynchronous, so you'd give me a callback.
  3. Hi,

hab ein problem mit folgendem link :

kann das eine Auswirkung von einem Entwicklertool im IE sein?

Sowas wie im Mozilla unter Tools->Web Developer Extension->Outline->Outline Block Level Elements?
    Ich benutze IE nicht, daher weiß ich nicht sicher, ob der IE sowas hat ...

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.