inc folder fuer header/footer
Elia
- meinung
hei,
habe eine Frage wegen inc folder file structure.
Ich habe in manchen projekten gesehen, in inc folder befinden sich footer.php/header.php files.
Was kommt da noch rein ? Ich glaube, da war etwas mehr. Und das selber fuer CSS: inc -> header.css/footer.css
Ich weiss nicht genau, aber ich denke, inc folder ist gedacht, damit mann besser in all files sich orientiert :/
Danke,
Elia
Tach!
Ich habe in manchen projekten gesehen, in inc folder befinden sich footer.php/header.php files.
Was kommt da noch rein ?
Dazu gibt es keine Regeln oder Normen. Nur eine Empfehlung: Alles was nicht (direkt) ausgeliefert werden soll kommt außerhalb des DocumentRoot zu liegen.
Ich weiss nicht genau, aber ich denke, inc folder ist gedacht, damit mann besser in all files sich orientiert :/
Wofür verwendet man (Unter-)Verzeichnisse, wenn nicht für eine Strukturierung der Inhalte zwecks einfacherer Wartbarkeit?
dedlfix.
Day!
ich dachte einfach, inc sowie ein standart, dass jeder kennt, wenn man inc folder sieht, dann weiss man schon, das ist fuer page layout or smt :/
Ich moechte aber gerne wissen, was es da alles drin sind ? Fuer was nutzt man inc am haeufigsten.
Danke!
Elia
Hi!
ich dachte einfach, inc sowie ein standart, dass jeder kennt, wenn man inc folder sieht, dann weiss man schon, das ist fuer page layout or smt :/
Das ist schon der erste Knackpunkt ...!
Die Bezeichnung 'inc' kommt von der Include Funktion in PHP. Viele Autoren/ Programmierer geben ihren zu "inkludierenden" Dateien auch die Dateiendung .inc und legen diese in ein separates Verzeichnis außerhalb des Document Roots. Das Verzeichnis ist also quasi nur für den "internen Gebrauch" und sollte von außen nicht erreichbar/ einsehbar sein.
Ich moechte aber gerne wissen, was es da alles drin sind ? Fuer was nutzt man inc am haeufigsten.
Wie dedlfix dir schon geschrieben hat, gibt es da keine festen Regeln. Es bleibt also völlig dir überlassen, ob du ein solches Verzeichnis nutzt oder nicht. Und wenn, was du dort ablegst.
Den häufigsten Verwendungszweck habe ich eingangs bereits geschildert.
Gruß Gunther
hei,
Gunther, this makes sense. Jetzt weiss ich, was bedeutet die Abkuerzung :] Danke!
bubble, very funny, aber trotzdem Danke.
dedlfix, Danke fuer Erklaerung.
LG,
Elia
Tach!
Es gibt keinen Standard und ich kenne auch keine Untersuchungen, wer da was in welchen Mengen ablegt. Solche wären ziemlich schwierig, weil die Inhalte üblicherweise nicht öffentlich sind, und erkenntnisreich würden sie auch nicht werden. Leg da einfach ab, was du denkst, dort ablegen zu müssen.
dedlfix.
Das kann ganz unterschiedlich sein. Der eine stopft da Bilder von interessanten niedlichen Clowns rein, der andere wird wohl zu inkludierende Scripts dort hineinstopfen. Was da nun genau reinkommt ist von Fall zu Fall unterschiedlich, da es ja auch von der restlichen Verzeichnisstruktur abhängt.
MfG
bubble