Gast_sapa89: HTML/CSS - Überlagerung bei Drop Down Menü

Hi zusammen,

Beispiel

In meinem html-File habe ich Menü mit Untermenü(bei MouseOver)

Mein Problem ist, die Linie vor/nach dem Menü, die das ganze optisch trennen soll.

Wenn man mit der Maus über ein Menü fährt, geht das Untermenü auf, soweit sogut...

Wenn man danach aber langsam nach unten fährt und die Trennlinie berührt verschwindet das Untermenü (führt man diesen Vorgang schnell aus klappt es -> trotzdem möchte ich das gerne beheben)

Hoffe Ihr könnt mir helfen ;)
Danke Gruß
Andi

1. Das richtige File
    Beispiel

1. Hi "Gast_sapa89 oder Guest_sapa89"

du solltest im CSS (Style)den Punkt #menu li bearbeiten ->

einfach border-top:3px solid #dbdbdb;
              border-bottom:3px solid #dbdbdb;

hinzufügen

Und in deiner html Seite die erzeugten "Schatten" Linien entfernen, damit hast du einen Rahmen um dein Menü und das SubMenü wird ohne Probleme dargestellt.

Gruß,
      sp89

1. Hallo,

Hi "Gast_sapa89 oder Guest_sapa89"

es ist schon eigenartig, wenn du selbst nicht mehr weißt, wie du heißt. ;-)
        "Gespaltene Persönlichkeit" nennt man das, glaube ich.

du solltest im CSS (Style)den Punkt #menu li bearbeiten ->

Dann seinem eigenen alter ego Ratschläge geben ...

Warum sagst du nicht einfach "Ich hab's selbst rausgefunden, es war dies oder jenes", oder so ähnlich?

Ach ja, ich kann dir auch sagen, warum sich hier keiner gemeldet hat - zumindest bin ich mir ziemlich sicher. Nämlich weil niemand Lust hat, erst ein zip-Archiv runterzuladen, und dann deine Situation nachzubauen. Nächstes Mal verlinkst du stattdessen bitte einfach ein Online-Beispiel, das man sich direkt ansehen kann. Da ist dann auch garantiert alles dabei: HTML, CSS, Bilder (falls nötig), Javascripts (falls nötig), und die zum Projekt gehörende Serverumgebung und -konfiguration.

So long,
         Martin

--
        Bitte komme jemand mit einem *g* zum Wochenende, damit nicht über mich gelacht wird.
          (Gunnar Bittersmann)
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(