Nikko: $GLOBALS anzeigen wie früher, nicht Array *RECURSION*

Hallo,

bei älteren PHP Versionen konnte ich mit print_r($GLOBALS) alle Werte anzeigen lassen, jetzt mit PHP Version > PHP5 erscheint dort nur:

Array ( [_GET] => Array ( ) [_POST] => Array ( ) [_COOKIE] => Array ( ) [_FILES] => Array ( ) [GLOBALS] => Array *RECURSION* )

Kann ich dennoch irgendwie die alte Ansicht anzeigen lassen?

Gruss
Nikko

1. Tach!

bei älteren PHP Versionen konnte ich mit print_r($GLOBALS) alle Werte anzeigen lassen, jetzt mit PHP Version > PHP5 erscheint dort nur:
    Array ( [_GET] => Array ( ) [_POST] => Array ( ) [_COOKIE] => Array ( ) [_FILES] => Array ( ) [GLOBALS] => Array *RECURSION* )
    Kann ich dennoch irgendwie die alte Ansicht anzeigen lassen?

Wenn du globale Variablen sehen willst, musst du vorher welche hinzufügen. Der Eintrag GLOBALS im Array $GLOBALS ist eine Selbstreferenz. Sie (und andere Selbstreferenzen) nicht als *RECURSION* darzustellen, ergibt nur eine unsinnige, unendliche Verschachtlung.

Wenn du globale Variablen angelegt hättest, wären sie in einer Ebene mit den angeführten Einträgen aufgelistet worden. Wenn du lediglich die Einträge von $_SERVER (und $_ENV) vermisst, die werden erst dann angelegt, wenn ein erster Zugriff auf dieses Array erfolgt. Siehe auto_globals_jit.

dedlfix.