panorama plugin
tropenberta
- sonstiges
0 Helmut0 tropenberta0 Helmut0 tropenberta0 M.0 Jörg Reinholz
hi leuts
möchte gerne ne seite basteln in der ein vollbild panorama foto zu sehen seien soll.
jetzt hab ich mir schon paar angeschaut, also von jquery, sind paar ganz nette sachen dabei.
wollte mal von der community hören was ihr so empfehlt.
wie gesagt die seite soll in fullscreen panorama anzeigen und verschiedene hotspots bieten, wer was nettes weis kann es mir ja posten.
danke euch
gruss micha
Hallo,
hi leuts
möchte gerne ne seite basteln in der ein vollbild panorama foto zu sehen seien soll.
jetzt hab ich mir schon paar angeschaut, also von jquery, sind paar ganz nette sachen dabei.
gerade aktuell bei Heise http://www.heise.de/foto/meldung/Post-von-Patentanwaelten-wegen-Panoramas-im-Internet-1919870.html
Gruß Helmut
hi helmut
danke für deine antwort.
ich denke das würde mich eh nicht betreffen.
ich soll für nen kindergarten ne seite machen. die idee ist jetzt
den eingangsbereich als panorama auf die startseite zu setzen und bei den türen von den einzelenen gruppen (wie die käfergruppe) hotspots zu setzen und bei klick zoomt man in den raum rein.
da alle rechte bei dem kindergarten liegen sollte es da keine probleme mit den anwälten geben.
ich versteh nicht bei deinem geposteten bericht wo es da probleme geben soll.
die immobilienfirmen werden ja denk ich mal nur panoramas von ihren eigenen wohnungen gemacht haben, also sollten sie doch machen können was sie wollen.
gruss micha
...
ich denke das würde mich eh nicht betreffen.
doch schon
ich versteh nicht bei deinem geposteten bericht wo es da probleme geben soll.
die immobilienfirmen werden ja denk ich mal nur panoramas von ihren eigenen wohnungen gemacht haben, also sollten sie doch machen können was sie wollen.
es geht nicht um die Fotos, sondern um die Art der Darstellung der Fotos als Panorama (Schaltflächen/Buttons zum drehen des Bildes usw.)
Gruß Helmut
ja ok. jetzt hab ich es erst gerafft. da hat einer ein patent auf panorama mit hotspots.
naja kann ich dann auch anders aufbauen die seite.
aber nochmal danke für den link helmut.
gruss micha
ja ok. jetzt hab ich es erst gerafft. da hat einer ein patent auf panorama mit hotspots.
Nein, hat er _nicht_, das Patent wurde abgelehnt.
Es besteht lediglich ein Gebrauchsmusterschutz, der auf wackeligen Beinen steht und vorraussichtlich keinem Prozess standhält.
Alles unter dem Link nachzulesen.
Zitat aus der Abmahnung:
"Dabei geht es um 360-Grad Panoramaanzeigen mit integrierten Schaltflächen die auf mobilen Endgeräten gestartet werden können."
Das betrifft Dich also NICHT. Es geht um Schaltflächen mit denen sich der sichtbare Ausschnitt des Panoramas verändern lässt.
Was Du willst ist ein http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm@title=Image-Map. Letztendlich erzeugt das etwas wie unsichtbare Links (Vierecke, Kreise, Polygone) "auf der Grafik".
Man kann dann mit CSS auf an Dingern herumspielen um z.B. Bereiche aufzuhellen die gerade unter Maus sind.