Malcolm Beck´s: HTML für Kinder

Beitrag lesen

હેલો

Es geht ja nicht darum dass ein Tablet ne coole Sache ist. Natürlich ist es das. Ich will auch demnächst eines haben. Ohne es wirklich zu brauchen, einfach weils geil ist.

Nach ein paar tagen des rumspielens legt sich so allmählich die Begeisterung. Und so toll ist das ding dann doch nicht. Mir wurde gesagt, dass das Galaxy S4 derzeit mit das beste Smartphone auf dem Markt sein soll. Wenn das alles ist, dann bin ich aber sehr enttäuscht. Ein klarer Pluspunkt dafür, dass man alle Funktionalitäten im Gerät ein- bzw. ausschalten kann. Einen extra fetten Minuspunkt gibt es dann dafür, dass diese Funktionalitäten nicht Smartphone-übergreifend funktionieren. Mal funktioniert smartscroll für eine Anwendung nicht, dass andere mal gehen keine Handgesten. Sehr enttäuschend, vor allem die Sprachsteuerung, die ist komplett ein Griff in den Klo. Spass macht das ding sicherlich, aber die Erwartungen sollten nicht allzu Hoch sein. Oder ich habe einfach zu hohe Ansprüche.

Was ich nicht verstehe ist, was daran so schwer sein soll, Funktionalitäten, die Augenscheinlich „funktionieren“, auch überall nutzen zu können. Mit dem integrierten „Samsung Internet Browser“ kann ich mit einer „fliegenden Wischbewegung“ Internetseiten scrollen, in Chrome nicht. Das ist verwirrend, die Technik an sich funktioniert ja, warum nicht überall? Auch das Scrollen mit Kopfbewegung oder durch Kippen des Gerätes funktioniert nicht immer, oder wie gewünscht, völlig Absurd. Die Macher sind zwar schon bei „Version 4“, wenn du mich fragst, sind sie nicht mal bei Version 1.0 angekommen.

Wie gesagt, Spass macht es, keine Frage. Aber die Technik steckt noch in Kinderschuhen.

બાય

--
 .
..: