O'Brien: Opera 15 - erste Eindrücke?

Beitrag lesen

Hi.

Vielleicht kommen irgendwann wieder die genannten bewährten Opera-Features zurück, wenn Opera nach Alleinstellungsmerkmalen sucht, aber das wird dauern.

Ja kommen sie, haben sie ja schon angekündigt - aber die Art der Ankündigung ist extrem unglücklich weil sie quasi gesagt haben "wir sind fertig" und dann kommt ein nichtmal ansatzweise "fertige" Produkt.

Wenn du nicht etwas Anderes gelesen hast als ich, dann lautet die Aussage nur, dass noch einige Features fehlen, die man von Opera gewohnt war. „Einige“ klingt aber nicht nach sehr viel, man hat den Eindruck, dass die Entscheider bei Opera komplett am Markt vorbeientwickeln wollen.

Wie habe ich gestern an anderer Stelle so schön gelesen:
„Was Opera da als erste Version abgeliefert hat, ist, verglichen mit der 12er-Version, nicht nur kastriert, sondern man hat das, was beim Kastrieren eigentlich weggemacht wird, drangelassen, dafür aber alles Andere weggeschnitten.“

Das Arbeitstier, das Opera für mich war, ist damit tot. Töter als tot sogar. Ich bleibe somit bei der 12er Version und warte auf bessere Zeiten.

Aber mal ganz allgemein gefragt: Ich habe den Eindruck, dass die Software-Welt sich immer mehr zum Auf-der-Couch-Daddel-Teletubby-Niveau herunterarbeitet und Leute, die ernsthaft mit dem Rechner arbeiten, so langsam aber sicher hinten runterfallen. Stehe ich mit diesem Eindruck allein da oder geht es euch auch so?

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
"Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."