Hm...: eclipse ruft statt src "bin" auf...

hallo leute,

mein eclipse ruft anscheind alte dateien aus dem ordner "bin" auf, woher dieser ordner kommt weiß ich nicht, aber es befinden sich die alten versionen meiner classen darin...

lege ich eine neue klasse mit einer main an bekomme ich beim ausführen:
Fehler: Hauptklasse controller.Main konnte nicht gefunden oder geladen werden

ich bin mir zu 95% sicher, dass mein problem darin besteht, dass eclipse diese "bin" dateien aufruft anstatt der neuen classen.

habt ihr eine idee wie ich das wieder gebogen bekomme?

  1. das problem sehe ich in:

    bin-ordner, änderungsdatum: 15.07.2013
    src-ordner, änderungsdatum: 21.07.2013

    und beim ausführen werden dinge auf der conse angezeigt die in der version vom 15. aber nicht in der vom 21. vorhanden sind

    1. die classpath datei hat als datum auch den 15.07.2013 ...

      eclipse ruft beim ausführen einfach dinge auf, die garnicht mehr existieren und ignoriert die aktuelle version des projekts im src

      1. Hallo,

        was steht denn unter Properties/Java Build Path/Sources?

        Viele Grüße
        Siri

        1. danke für die hilfe.

          ich konnte das problem lösen indem ich nicht mehr existierende jars aus den properties gelöscht habe.

  2. Tach,

    hallo leute,

    mein eclipse ruft anscheind alte dateien aus dem ordner "bin" auf, woher dieser ordner kommt weiß ich nicht, aber es befinden sich die alten versionen meiner classen darin...

    dass das bin-Verzeichnis zur Ausführung genutzt wird, ist normal, dort werden die kompilierten Dateien, sowie die restlichen benötigten Ressourcen hinkopiert. Wenn das Verzeichnis allerdings nicht mehr aktualisiert wird, kannst du händisch einen „Build“ in Auftrag geben und, wenn auch das noch nicht ausreicht, vorher ein „Clean“ in Auftrag geben, beides steckt im Project-Menü.

    mfg
    Woodfighter