Felix Riesterer: Smart-TV zum Nachrüsten mit Google-Stick

Beitrag lesen

Lieber Gunther,

Das nervt mich so etwas von ...., am besten noch wenn sich darüber Leute "aufregen", die bei FB & Co. ihre komplette "Lebensgeschichte" posten.

ich nix Kackfressenbuch.

Jetzt mal ganz ehrlich: Welche persönlichen Daten *musst* du denn preisgeben, wenn du dir einen Google Account zulegst?

Meinen Namen, der dann in einen kommerziellen Zusammenhang gebracht wird (App-"Käufe").

App (.apk) runterladen (wenn denn verfügbar) und installieren.

Eben. Wenn ich an diese Datei auf "offiziellem" Weg gelangen will, muss ich meinen G-Account eingeben. Hab ich aber nicht und will ich ja auch nicht.

Dabei hätte mich eine Navigationssoftware für komplette Offlinenutzung interessiert, für die ich sogar 100 Euronen springen lassen würde, könnte ich sie auf z.B. DVD erwerben und auf mein Smartphone aufspielen. Aber immer über Google-Playstore... Nein Danke!

Smartphone rooten und alles "unerwünschte" runterschmeißen ...!

Ach, und was habe ich da mit meiner CM-Installation gerade gemacht? Sagt Dir CyanogenMod etwas?

Oder du wartest bis Ubuntu oder Firefox "ordentlich" benutzbar sind, und installierst dir dann ein komplett anderes Betriebssystem.

Ja, habe gestern Ubuntu Edge bei Indiegogo unterstützt.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)