dedlfix: Wie macht man eine Seite z.B. T-Shirt mit Vorschau

Beitrag lesen

Tach!

Ich glaube ich werde mich nun doch eher mit PHP weiter beschäftigen als mit html5. Irgendwie überzeugt es mich jetzt nicht so, bzw. glaube ich das man mit PHP doch mehr "Möglichkeiten" der Webgestaltung hat.

Äh, nein. Gestalten kann man mit PHP eigentlich nichts. Aber man hat viel mehr Möglichkeiten, den ausgelieferten HTML-Code zu beeinflussen. Wenn du das als Gestalten ansiehst, hast du natürlich wieder Recht.

Natürlich mögen nun die Profis vielleicht sagen "Hey Guter Mann, html5 kann aber eine Pizza backen" oder "html5 kann alles was PHP auch kann und macht sogar besseres Wetter".

Nö, weder noch.

Aber ich finde den Einstieg von PHP leichter als von html5. Natürlich ist html5 erst mal viel html, aber ohne javascripte läuft da auch wenig. Und ich glaub mal das man einen solchen T-Shirt Shop z.B. auch eher mit PHP erstellt als mit html5.

Du brauchst beides. Anstelle PHP kannst du auch irgendwas anderes nehmen. Aber für die Browser musst du HTML, CSS und Javascript ausliefern. PHP kann dir nicht dabei helfen, die anderen zu ersetzen.

dedlfix.