bubble: LAMP mit dynamischer IP im Heimnetzwerk verfügbar machen

Beitrag lesen

Ich habe zuhause ein Heimnetzwerk (LAN) mit DHCP. Auf meinem Laptop, den ich zum Webseiten-programmieren verwende habe ich einen LAMP am laufen. Der Standard-Gateway ist auf einem anderen Rechner. Der Laptop bekommt im LAN eine dynamische IP zugewiesen.

Wie kann ich die Homepage sowohl mit, als auch ohne Netzwerkanbindung verfügbar machen ?

DHCP so konfigurieren, dass dein Laptop immer die gleiche IP hat,
dann einen Fake-Hostnamen überlegen (bspw. "web-dev" o.ä., sollte keine richtiger Host sein),
dann auf allen Rechnern in der Hosts-Datei den Fake-Hostnamen registrieren.
Bei deinem Laptop ist das 127.0.0.1,
auf den anderen Rechnern die oben erwähnte IP,
in Wordpress dann den Fake-Hostnamen angeben.

Das sollte eigentlich reichen.

MfG
bubble

--
If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye