bewerten
tropenberta
- seitenbewertung
guten morgen leuts
möchte gerne so ein bewertungssystem auf meiner seite integrieren. also sowas mit 5 sternen, wo der user nen vote abgeben kann. hab da schon bischen was gefunden, funzt aber leider net so.
wollte euch mal fragen ob es da irgendein standard script gibt und wenn ja wo man das herbekommt.
danke euch
gruss micha
Om nah hoo pez nyeetz, tropenberta!
möchte gerne so ein bewertungssystem auf meiner seite integrieren. also sowas mit 5 sternen, wo der user nen vote abgeben kann. hab da schon bischen was gefunden, funzt aber leider net so.
Du könntest ja mal auf http://alternativ-tankstelle.de/ eine Bewertung abgeben und schauen, ob dir der Code zusagt.
Matthias
wollte euch mal fragen ob es da irgendein standard script gibt und wenn ja wo man das herbekommt.
Ein Standardscript wird es wohl nicht geben. Allerdings Goole liefert ein haufen Ergebnisse (für PHP), darunter werden sich wohl die einen oder anderen guten Scripts finden lassen. Manche sind bestimmt sogar erweiterbar.
Solche Rating-System müssen ja an sich serverseitig gespeichert werden, da wäre es schon von Vorteil, wenn du schreiben würdest, welche Sprache du verwenden möchtest (Perl, PHP, usw.)
Nebenbei, mMn. ist "Seitenbewertung" die falsche Kategorie, in dieser Kategorie, erwarte ich eher Themen, in denen man seinen Senf zu bestimmten Seiten abgeben kann.
Ich wechsle mal auf Programmiertechnik, da die Sprache nicht gegeben ist (und aussagekräftigeres Thema)
MfG
bubble
hi bubble
danke für deine antwort.
bin schon auf der suche - hab nur noch nix gefunden das was taugt.
sry wegen den falschen themenbereich.
denk mal am ehesten php.
gruss micha
bin schon auf der suche - hab nur noch nix gefunden das was taugt.
Das hier sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus: http://coursesweb.net/php-mysql/rating-stars-script-ajax-php_s2
Aber im Endeffekt ist es nicht all zu schwer sich ein solches System selbst zu schreiben, falls du nichts findest, was deinen Ansprüchen genügt.
MfG
bubble
hi bubble
danke für den link - werde ich dann heute abend mal umsetzen - hab jetzt schon angefangen mir selber was zu basteln - schau ma mal ob ich es hinbekomme.
gruss micha