Der Martin: Zitat-Kennzeichnung

Beitrag lesen

Hallo,

$myquery = "select * from vogel where '" .mysql_real_escape_string($text)."' like '".mysql_real_escape_string($text)."'";
Üblicherweise ist $text gleich $text. Abzufragen, ob es ähnlich zu sich selbst ist, scheint mir nicht sehr sinnvoll zu sein."
Das ist der Fehler ,das erste mal $text muss durch $Cbox getauscht werden. Blödes kopieren.Ich hoffe jetzt geht es ,danke aber für tipps ;)

ja, und der Tipp, das sinnlose Umkopieren sein zu lassen, war durchaus ernst gemeint. Du kannst ruhig mit $_POST direkt arbeiten; wenn du die Werte, so wie im vorliegenden Fall, nur je einmal benutzt, hast du nicht einmal einen Vorteil im Hinblick auf die Tipperei, im Gegenteil.

Einen Tipp habe ich auch noch: Bitte lass doch beim Zitieren die Zitatmarkierungen so, wie die Forensoftware sie vorgibt, und ersetze sie nicht durch eigene Markierungen nach Gutdünken. Die werden dann nämlich von der Forensoftware nicht als Zitat erkannt und entsprechend dargestellt.

Ciao,
 Martin

--
Wenn Zeit das Kostbarste ist, was wir haben, dann ist Zeitverschwendung die größte aller Verschwendungen.
  (Benjamin Franklin, amerikanischer Tüftler und Politiker)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(